Bürgermeister Hans Eripek

Hans Eripek, Stabführer von 1987 bis 2001 und langjähriges Vorstandsmitglied, ist am Samstag, dem 16.8.2014 nach langer schwerer Krankheit im 75. Lebensjahr verstorben.

Wir verlieren mit ihm einen treuen Freund der Stadtkapelle Purkersdorf, der sich wohl vor Jahren aus dem aktiven Musikerleben zurückgezogen hat, aber trotzdem im Herzen weiterhin mit dabei war. Bei jedem Zusammensein hat er sich nach dem sozusagen “aktuellen Stand” erkundigt. Wann immer es ihm möglich war, war er bei unseren Auftritten dabei und hat uns stets in jeder Form unterstützt.
Als Stabführer und Vorstandsmitglied erfüllte Hans Eripek nicht nur gewissenhaft seine Pflichten, sondern brachte sich auch darüber hinaus mit Engagement in Organisation und Vereinsleben ein. So verhalf er der Kapelle etwa durch seinen persönlichen Einsatz zu einer Vereinsfahne. Legendär war sein Auftritt als Feldmarschall Radetzky in Uniform und grünem Federnhut bei unserem traditionellen Frühjahrskonzert.
Wir verabschieden uns im Rahmen seiner Beerdigung persönlich und mit letztem musikalischen Gruß von Hans!

eripekmarschwertunggablitzDezemberKirche